26 Nov

Grünkohl-Chips…knusper, knusper…

Ich muss nochmal kurz vorbei kommen und Euch noch schnell was vorstellen, bevor es Morgen ganz viele Mädchenküche – Suppen gibt, denn genau dafür benötige ich das Rezept hier.
Eigentlich wollte ich auf ein anderes Rezept verlinken, aber da ich für die MCS-Juniorakademie, bei der Samira und ich heute wieder mit 15 Kidies kochen und Lunchboxen füllen, sowieso noch ein Foto benötigte, gibt es das Rezept jetzt heute auch noch schnell für Euch. Ich hab Euch Grünkohlchips mitgebracht! Ja ich weiß, ein Rezept das man überall im Netz findet, dann poste ich es halt auch nochmal 😉

Gruenkohl-Chips_2-2016-11-26-07-00.jpg

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell und einfach ist Grünkohlchips zu machen! Ehrlich, total simpel. Ich bin gespannt, was die Kids heute beim Lunchbox-Kurs sagen, wir machen mit ihnen heute nicht nur ein Couscous-Salat und Kürbis-Muffins, sondern auch Grünkohlchips für die Lunchbox. Ich bin echt sehr gespannt…

Gruenkohl-Chips_3-2016-11-26-07-00.jpg

Rezept für ein mittelgroße Schüssel:

  • 500 g rohen Grünkohl
  • 4 EL Olivenöl
  • 1 TL Salz (aus der Mühle)

Den Grünkohl vom Strunk abzupfen und in warmen Wasser gut waschen, mit kaltem Wasser abspülen.

Den Backofen auf 150°C Umluft vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Den Grünkohl abschütten, gut ausdrücken auf ein Küchentuch geben und gut abtrocknen. In eine Schüssel geben, das Olivenöl und das Salz darüber geben, untermischen und mit den Händen gut einmassieren.

Auf das Backblech verteilen und für ca. 20-25 Minuten backen. Der Grünkohl sollte etwas braun und schön knusprig sein.

Das Backblech aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.

Gruenkohl-Chips_1-2016-11-26-07-00.jpg

Also, wenn Ihr noch was zum Knuspern benötigt heute Abend vorm TV, dann kauft noch schnell etwas Grünkohl 😉

Mit gesundem und leckeren aus der Box,
Eure LeckerMone 🙂

GrünkohlChips
Schreib einen Testbericht
Drucken
Vorbereitungszeit
15 min
Kochzeit
25 min
Gesamtzeit
40 min
Vorbereitungszeit
15 min
Kochzeit
25 min
Gesamtzeit
40 min
Zutaten
  1. - 500 g rohen Grünkohl
  2. - 4 EL Olivenöl
  3. - 1 TL Salz (aus der Mühle)
Anleitung
  1. Den Grünkohl vom Strunk abzupfen und in warmen Wasser gut waschen, mit kaltem Wasser abspülen.
  2. Den Backofen auf 150°C Umluft vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  3. Den Grünkohl abschütten, gut ausdrücken auf ein Küchentuch geben und gut abtrocknen. In eine Schüssel geben, das Olivenöl und das Salz darüber geben, untermischen und mit den Händen gut einmassieren.
  4. Auf das Backblech verteilen und für ca. 20-25 Minuten backen. Der Grünkohl sollte etwas braun und schön knusprig sein.
  5. Das Backblech aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.
LeckerBox.com http://blog.leckerbox.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

%d Bloggern gefällt das: