20 Feb

MittwochsBox #34: Macht Ihr mit? Thema: „Länderküche – USA“…

wpid-Laenderkueche-USA-2014-02-20-07-00.jpg

Als ich angefangen habe über das Thema „Länderküche“ nachzudenken, da war eines der ersten Länder welches mir in den Sinn kam die „USA“! Schnell verwarf ich diesen Gedanken jedoch wieder, denn was gibt es denn typisch amerikanisches, doch eigentlich nur Fastfood dachte ich. Das dass gar nicht stimmt, wurde mir am Wochenende wieder bewusst, als ich Gabi vom Blog USA Kulinarisch kennenlernte. Es gibt eine amerikanische Esskultur, auch wenn sie manchmal etwas versteckt ist! Gabi gibt uns aber einen kleinen Einblick in die Gesichte der US-Küche. Und da ich mich der Herausforderung stellen möchte, mich etwas mehr mit der US-Küche zu beschäftigen, muss ich Euch einfach mitnehmen. Lasst uns die amerikanische Küche gemeinsam entdecken und ein bisschen besser kennenlernen.

Das Thema der MittwochsBox am 26.02.2014 lautet daher ganz klar: Länderküche – USA!

Übrigens auch typisch amerikanisch ist der Crockpot! Ein Gerät, um das ich schon über ein Jahr herum scharwenzle, denn ich muss doch endlich auch mal Apfelbutter machen. Und wie es der Zufall so will, schreibt Gabi nicht nur den Blog USA Kulinarisch, sondern sie schreibt noch einen zweiten Blog, den Blog Crockyblog. Auf diesem Blog gibt es Rezepte rund um den Crockpot, Slowcooker! Und wer noch ein paar Inspirationen sucht, der schaut doch mal bei Zorra vorbei, hier endete am 15. Februar das Kochevent zu Kulinarischer Roadtrip USA. Ich wette, auch hier gibt es bestimmt noch ein paar tolle Ideen zu finden.

So, nun muss ich aber Rezepte stöbern, sonst wird das hier nichts mit einer US-LeckerBox 😉 Ich freue mich auf Eure Teilnahme am kommenden Mittwoch…

Mit gesundem und leckeren aus der Box,

Eure LeckerMone 🙂

4 Gedanken zu „MittwochsBox #34: Macht Ihr mit? Thema: „Länderküche – USA“…

  1. Hallo Mone,

    Lange habe ich an deiner mittwochs box nicht teilgenommen. Aber diesmal will ich endlich wieder dabei sein. Und als hätte ich es geahnt, dass du das Thema USA wählst: habe ich cupcakes im Angebot. Das Rezept und Beitrag kommt natürlich noch 🙂 Freu mich auf die box
    Viele grüße
    Anna von Anna’s Teller

  2. Pingback: #299 – Hier wird weiter gerollt … | Einfach Bento

  3. Heißer Tip: Kauf Dir einen vernünftigen (aber kleinen) Reiskocher mit Slow-Cook-Funktion. Reicht für 2 Leute locker aus (gibt ca. 4 – 8 Portionen). Richtige Crockpots sind riesig: 3.5 – 8 l – damit kannste eine Kompanie verköstigen.

    Ähm ja – ich mach auch auch mit bei der Mittwochsbox…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

%d Bloggern gefällt das: