06 Feb

MittwochsBox #33: Macht Ihr mit? Thema: „Länderküche – Japan“…

wpid-Laenderkueche-Japan-2014-02-6-07-00.jpg

Japan! Das Land, aus dem die BentoBox kommt, das Land von Sushi und Onigiri. Das Grundnahrungsmittel der japanischen Küche ist Reis, er stellt die Grundlage einer japanischen Mahlzeit dar. Eine weitere wichtige Rolle spielen Fisch und Meeresfrüchte in der japanischen Ernährung. Die japanische Küche hat große Ähnlichkeit mit der anderer ostasiatischer Länder. Der bedeutendste Unterschied ist jedoch die sehr sparsame Verwendung von Öl und Gewürzen. Denn der Eigengeschmack der frischen Produkte soll möglichst erhalten bleiben. Man sagt die verwendeten Lebensmittel und die Art und Weise Ihrer Zubereitung, sind Gründe für die auffallend hohe Lebenserwartung der japanischen Bevölkerung.

Und dieses Land wollen wir in der kommenden Woche bekochen. Seid Ihr bei der MittwochsBox zum Thema Japan am 12.02.2014 wieder mit dabei? Ich würde mich sehr freuen, denn auch in meinem Kopf spuken schon ein paar Ideen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Rezepte heraussuchen und Ideen und Pläne schmieden.

Mit gesundem und leckeren aus der Box,

Eure LeckerMone 🙂

7 Gedanken zu „MittwochsBox #33: Macht Ihr mit? Thema: „Länderküche – Japan“…

  1. Da habe ich wieder mal genug Zeit für etwas aufwendigere Bentos und dann so ein tolles Thema.
    Nur muss ich bis dahin entschieden haben was ich machen will, was nicht besonders einfach ist bei solch einer Auswahl 😉
    Liebe Grüsse
    Selina

  2. Ah, jetzt erst entdeckt (der Reader quillte schon wieder über O:)! Ich hoffe, ich schaffs noch bis übermorgen etwas schickes aus dem Ärmel zu zaubern 🙂 Aber bei diesem großartigen Motto sollte das gut gehen! Freu mich drauf, liebe Mone, das wird toll 🙂

    Grüßchen♥

  3. Pingback: Japanische Küche | Einfach Bento

  4. Pingback: Bento #298 – Gerollt | Einfach Bento

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

%d Bloggern gefällt das: