25 Jan

LunchLiebe #4: Liebe in Form von Essen…

wpid-LunchLiebe_4-2014-01-25-10-201.jpg

Wie geht’s Euch, Ihr Lieben? Seid Ihr schon wach? Ich war das erste Mal um 04:45 Uhr heute Morgen wach, da unser Kater Hunger hatte und das ganze Schlafzimmer zusammengeschrieen hat 😉 Und dann konnte ich doch tatsächlich ab 06:00Uhr nicht mehr schlafen, geschweige denn Liegen, irgendwie quält mich mein Rücken heute Morgen ein wenig. Also habe ich es mir erst mal mit einem warmen Kirschkernkissen und einer Tasse Tee sitzend auf der Couch gemütlich gemacht (denn liegen geht ja gerade nicht mehr). Irgendwie war auch diese Woche so viel zu tun, dass ich nicht mal zum Lesen von Blogs gekommen bin. In Folge dessen, lief mein Reader heute Morgen über! Über 140 ungelesene Blogposts mussten also erst mal gesichtet werde, denn sonst könnte ich Euch hier jetzt keine LunchLiebe präsentieren. Einige Sachen sind zwar schon vom letzten Wochenende, aber auch die muss ich Euch einfach zeigen. So, dann mal los, hier ist LunchLiebe #4 für Euch:

  • Danii verrät uns wie man Mushipan (gedämpftes Brot), eine japanische Nachspeise zubereitet. Ich bin total begeistert, gerade diese Kombination gefällt mir sehr, sehr gut.
  • Bei Ilona gibt es einen ganz tollen Salat mit roten Linsen, ohhh wie ich doch rote Linsen liebe.
  • Ich selber bin zwar gar kein Freund mehr von Brühwürstchen, aber schaut Euch mal die tollen Würstchen-Raketen von Bianca an. Also wenn die Kinderaugen da nicht strahlen wenn die in der LunchBox auftauchten, dann weiss ich auch nicht.
  • Und nach den tollen Würstchen-Raketen, wie wäre es denn mit Mini Sheep Shepherd’s Pie, sind die nicht süß?
  • Blut- und Orangenzeit ist ja immer noch, schaut Euch mal diese tolle Eule an, ich bin verliebt…
  • Ein ganz niedliches Bären-Bento habe ich bei Little Miss Bento gefunden.
  • Auch meine absoluten Winterfrüchte, nur habe ich sie leider in diesem Jahr kaum noch gesehen, die Saison ist glaube ich vorbei. Bei Tinka gibt es ganz lecker aussehende gebackene Kakis.
  • Quinoa und Blumenkohl, ohjeeee wie Lecker. Bei Cookie and Kate gibt es ein total tolles Mittagessen: Curried Coconut Quinoa and Greens with Roasted Cauliflower
  • Und bei Mia gibt es eine Rotkohlsuppe, die Farbe ist der Kracher….echt gigantisch.

Ich mache mich dann jetzt mal bereit einkaufen zu gehen, die Biokiste hat meinen Kühlschrank zwar gestern schon gut gefüllt, aber ein paar Sachen fehlen mir doch noch. Das Wetter wird heute glaube ich nicht so prickelnd, zumindest hier hängt gerade dicker Nebel in der Luft…

Habt ein schönes und gemütliches Wochenende,

Eure LeckerMone 🙂

Ein Gedanke zu „LunchLiebe #4: Liebe in Form von Essen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

%d Bloggern gefällt das: