05 Sep

MittwochsBox #26: Macht Ihr mit? Thema: „Auf’s Brot“!

Zu einer anständigen Brotzeit gehört ein anständiger Brotaufstrich. Nicht’s da, wir fahren nicht in den Supermarkt und kaufen ein Stück Käse, Wurst oder eine Packung Frischkäse! Nein, das gibt es nicht! Wir machen in der nächsten Woche den Brotaufstrich für die MittwochsBox selbst! Bentolily von „Einfach Bento“ hat sich dieses Thema bei mir gewünscht. Sie ist immer auf der Suche nach neuen Rezepten für’s Brot und interessiert sich brennend dafür, was Ihr für Ideen zu einer perfekten Brotzeit in der MittwochsBox habt.

Und was spukt in Euren Köpfen rum? Habt Ihr schon Ideen? Auch ich bin sehr gespannt wie Eure BrotzeitBox aussieht!

wpid-AufsBrot-2013-09-5-07-004.jpg

Brotzeit ist übrigens eine Bezeichnung, die ursprünglich aus dem bayerischen Sprachraum stammt. Früher wurde die Brotzeit von Bauern, Almhirten, Handwerkern und Wandersleuten als Zwischenmahlzeit verzehrt, ist aber auch heute noch sehr beliebt. Eine richtige Brotzeit besteht aus einigen Scheiben Brot, meist einem würzigen Brot aus Natursauerteig, verschiedenem Käse und deftigen Wurstsorten. Dazu isst man gerne Obazdn (pikante bayrische Käsecreme), Kartoffelkas (Kartoffelkäse) Radieschen und Radi (Rettich). Serviert wird die Brotzeit typischerweise auf einem großen Holzteller und am besten schmeckt dazu ein Bier.

Ob Ihr Eure MittwochsBox mit einem Bier servieren wollt, dass bleibt aber dann doch Euch überlassen… 😉

Mit gesundem und leckeren aus der Box,

Eure LeckerMone 🙂

11 Gedanken zu „MittwochsBox #26: Macht Ihr mit? Thema: „Auf’s Brot“!

  1. eine schöne Idee.
    Ich sehe mir ja immer regelmäßig die Mittwochsboxen an und laß mich von den Ideen anregen.

    Ich tue mich allerdings immer schwer mit dem einpacken der einzelnen Teile. Dabei ist es wichtig, dass die einzelnen Sachen in der Schule auch noch ihren Eigengeschmack haben und nicht nach den anderen eingepackten Sachen schmecken.
    Vielleicht wären die verschiedenen Packungsideen noch ein Ideenvorschlag für eine Mittwochsbox?

    Viele Grüße
    Sperling

  2. Pingback: Auf’s Brot … | Einfach Bento

  3. Pingback: Soo viele neue LiebLinks! | Frollein Keks und Herr Brot

  4. Pingback: Auf’s Brot (ich mach mit) | Einfach Bento

  5. Pingback: Zucchini statt Brot und Tomaten-Cashew-Aufstrich - Golden & Pink

  6. Pingback: Zucchini statt Brot und Tomaten-Cashew-Aufstrich | Golden & Pink Living

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

%d Bloggern gefällt das: