08 Jul

Kommt Ihr mit? Wir machen eine kleine Strandwanderung…

Ihr Lieben,

wie Ihr in der letzten Woche vielleicht mitbekommen habt, habe ich und daher hat auch die LeckerBox ein bisschen Urlaub gemacht. Es gab nur eine gefüllte gefüllte Box in der letzten Woche, und das war eine schnelle fixe Pasta-Box. Da ich letzten Freitag wieder arbeiten musste, nachdem ich bis Donnerstag Urlaub hatte, war auch keine große Lust da, um etwas aufwendiges und großartiges zu kochen. Alle, die mir bei Instagram folgen, haben auch in der letzten Woche bereits ein paar Fotos von meinem Urlaub gesehen, sowie das Knaller-Foto überhaupt. Denn, ich hatte in der letzten Woche nicht nur Urlaub, sondern auch Geburtstag, und scheinbar muss ich sehr lieb gewesen sein im letzten Jahr. Oder es liegt ganz einfach daran, dass mein Schatz und meine Eltern einfach verrückt sind. Denn, ich habe ein neues „Spielzeug“ geschenkt bekommen, die EOS 60D! Eigentlich wollte ich sie mir ja im Herbst selber kaufen, aber da sind sie mir dann doch zuvor gekommen ;-).

Und da ich die Kamera natürlich direkt ausprobieren musste, gibt es heute mal keine Boxen, sondern ein paar Impressionen aus dem Urlaub bzw. von meiner neuen Kamera ;-). Macht also zusammen mit mir eine kleine Wanderung am Strand entlang, von Döse nach Duhnen und wieder zurück, sowie einen kleinen Abstecher an die Kugelbake.

wpid-Urlaub_Cuxhaven_1_EOS60D-2013-07-8-07-001.jpg

Vorbei an hunderten von wilden Heckenrosen, Standkörben und tollen großen Gräsern,

wpid-Urlaub_Cuxhaven_6_EOS60D-2013-07-8-07-001.jpg

hin zu wilden Disteln in wahnsinnig tollen Lila-Tönen.

wpid-Urlaub_Cuxhaven_2_EOS60D-2013-07-8-07-001.jpg

Einen kurzen Abstecher in die Strandbar…hier wurden Truhen angekettet 😉

wpid-Urlaub_Cuxhaven_7_EOS60D-2013-07-8-07-001.jpg

Dann auf in Richtung Kugelbake, ein paar wunderhübsche kleine blühende Fettgewächse im Sand, sowie zwei sich küssende Muscheln.

wpid-Urlaub_Cuxhaven_3_EOS60D-2013-07-8-07-001.jpg

Und da sind wir auch schon, angekommen an der Kugelbake, das Wahrzeichen von Cuxhaven. Die Kugelbake ist ein aus Holz gebautes, 30 m hohes Seezeichen. Die Bake selber und deren Licht dienten früher als Orientierungshilfe für die Seehfahrt. Heute ist sie nur noch das Wahrzeichen von Cuxhaven. Wenn Ihr mehr über die Kugelbake erfahren wollt, dann klickt mal hier, hier und hier.

wpid-Urlaub_Cuxhaven_4_EOS60D-2013-07-8-07-001.jpg

Auf dem Rückweg von der Kugelbake zu unseren Apartment sind mir dann noch diese kleinen gelben Steingewächse, sowie die sich am Zaun entlang hangelnde Schafgarbe begegnet.

wpid-Urlaub_Cuxhaven_5_EOS60D-2013-07-8-07-001.jpg

Ich hoffe Euch hat unsere Wanderung am Stand entlang ein wenig gefallen, und Ihr konntet einen kleinen Einblick in die Natur an der Nordsee erhaschen.

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart, genießt den Sommer solange er da ist.

Mit schönem und natürlichem vom Strand,

Eure LeckerMone 🙂

3 Gedanken zu „Kommt Ihr mit? Wir machen eine kleine Strandwanderung…

  1. Schöne Bilder und Strand geht immer. Und das Schönste ist, daß die Bilder so ganz nebenbei eintstanden sind. Einziger Minuspunkt (der Nordsee), das Wasser hat des öfteren Pause, an der Ostsee gibt’s mehr Naß ;-).

    LG
    Michael

  2. Ow, wie wunderschön! Die Nordsee♥ Ich liebe sie. Und mit deinen tollen Fotos (von der neuen Kamera 😀 Glückwunsch!) ist es fast so, als ob ich auch mit da oben war 🙂 So, muss das sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

%d Bloggern gefällt das: