01 Jul

LeckerBox #83: So schmeckt der Sommer…

wpid-LeckerBox83_So_schmeckt_der_Sommer_1-2013-07-1-07-00.jpg

Weißt Du noch im letzten Jahr, weißt Du noch, weißt Du noch? Ein Sonnenstrahl und er war da. Weißt Du noch. So schmeckt der Sommer, so schmeckt der Sommer!..(Cassandra Steen, Langnese)

Genau! Im letzten Jahr, im letzten Sommer,  da habe ich zum ersten Mal Melone zusammen mit Schaftkäse gegessen. Daraus habe ich einen Salat zubereitet, mit einem Dressing aus Olivenöl und Balsamico-Essig. Ich war so begeistert von diesem Salat, ich hätte ihn am liebsten jeden Tag gegessen und gar nicht mehr aufgehört damit. Und jetzt sind sie wieder da, die Melonen!  Wassermelone, Galiamelone, Cantaloupemelone, Futuro Melone…alle sind sie wieder da, und schmecken so wunderbar erfrischend nach Sommer!

wpid-LeckerBox83_So_schmeckt_der_Sommer_2-2013-07-1-07-00.jpg

Und da man im Sommer eben etwas erfrischendes braucht, das nicht so mächtig ist, habe ich Euch eine Melonen-SommerBox gezaubert. Dazu habe ich die LunchBots Pico mit zwei Fächern verwendet, die es ja leider nicht mehr zu kaufen gibt. Ihr könnt aber auch jede andere beliebige Box verwenden. In einem Fach habe ich Wassermelone, Schafskäse und Kiwi der Reihe nach angeordnet. Einfach alle drei Zutaten in Scheiben schneiden und anordnen. In dem zweiten Fach gibt es Galiamelone, zwei kleine Tomätchen und zur Dekoration ein paar Basilikumblätter.

Die LeckerBox kann man eigentlich immer essen, zum Frühstück, zum Mittag oder einfach für zwischendurch. Denn: So schmeckt der Sommer….

wpid-LeckerBox83_So_schmeckt_der_Sommer_3-2013-07-1-07-00.jpg

Ich wünsche Euch einen tollen sommerlichen Wochenstart, ich gönne mir diese Woche eine kleine Auszeit und lasse es mir an der See gut gehen. Ein bisschen die Seele baumeln, Wind um die Ohren wehen lassen, die Füße in den Sand stecken und vielleicht sogar in die kalte Nordsee springen 😉 Und nicht vergessen, ganz, ganz viel Fisch essen…

Mit gesundem und leckeren aus der Box,

Eure LeckerMone 🙂

5 Gedanken zu „LeckerBox #83: So schmeckt der Sommer…

  1. Liebe Mone,
    diesen Salat hatte ich bei unserer letzten Grillfeier auch gemacht – und er schmeckt sooo lecker!
    Ich wünsch dir einen schönen Urlaub, erhol dich gut und komm heil wieder.
    LG
    Dine

  2. Ich liebe die Kombination Melone und Schafskäse auch sehr, überhaupt ist Melone im Salat super! So schmeckt mein Sommer auch 🙂
    xo Zoe

  3. Mmmh, das sieht motivierend aus – werd‘ ich mir zum Mittag gleich mal machen.

    Aber eine Frage: _Sommer_ – was ist das? Wurde hier (Alpenrand) seit Jahren nicht mehr so recht gesichtet :-/

  4. Mhhh, lecker. So eine fruchtig, frische Box macht wirklich Lust auf Sommer.
    Ich versuche auch ständig unseren lieben Sommer mit fruchtigen Rezepten anzulocken.
    Vielleicht klappt es ja bei dir liebe Mone. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

%d Bloggern gefällt das: