09 Mai

MittwochsBox #15: Macht Ihr mit? Thema: „Hallo Frühling“?

wpid-frucc88hling-2013-05-9-12-00.jpg

Mahlzeit Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr hattet gestern einen schönen Abend und genießt den freien (Feier-)Tag heute ein wenig. Ich habe gestern Abend mit Capitan Kirk und Mr. Spock einen Ausflug in die Dunkelheit gemacht. Daher verzeiht bitte meinen späten Post heute. Ich war gestern Abend nicht mehr wirklich in der Lage, noch eine Zusammenfassung vorzubereiten und habe es vorgezogen mich ins Bett zu kuscheln.

Lange haben wir auf den Frühling gewartet, aber mittlerweile ist er bei uns angekommen. In den letzten 2-3 Wochen sind die Bäume wahnsinnig schnell grün geworden und es blüht wo man nur hinschaut. Es riecht überall nach Kirschblüten, Fliederblüten etc.. Aber leider sind auch gemeine Pollen unterwegs. Auch ich merke dieses Jahr ein bisschen den Heuschnupfen, obwohl ich normalerweise nicht viel damit zu tun habe. Nächste Woche Donnerstag, am 16.05.2013 ist der letzte Tag der Eisheiligen, die „Kalte Sophie“! Dann kann auch endlich meine kleine Gemüseplantage, die derweil noch hier drinnen steht, nach draußen auf den Balkon wandern. Denn nach diesen Tagen sollte man eigentlich keinen Frost und extreme Kälte Nächte mehr erwarten dürfen.Tomaten in drei verschiedenen Sorten, Paprika, Peperoni, Gurken, Kräuter und Ruccola – Salat warten bereits darauf, dass sie blühen und bald Früchte tragen können.

Wenn das also nicht ein Zeichen ist, den Frühling zu begrüßen! Was steht bei Euch für Frühling? Genau das möchte ich in der nächsten Woche in Form einer MittwochsBox von Euch wissen. Was verbindet Ihr in Form von Speisen mit dem Frühling? Bei mir steht z.B. der Rhabarber, Spargel, oder aber auch Erdbeeren für Frühling. Auf die deutschen Erdbeeren müssen wir wohl scheinbar leider noch ein bisschen warten. Aber auch der erste Blattsalat aus Deutschland, oder frische Radieschen sind für mich ein Zeichen des Frühlings.

Lasst Euerer Phantasie also freien lauf, zeigt mir in Form von Eurer MittwochsBox, sei es Frühstück oder Mittagessen, was für Euch „Frühling“ bedeutet.

Die MittwochsBox #14 stand in dieser Woche unter dem Thema „2013 Jahr der Quinoa“! Ich gebe zu, für mache war es nicht ganz einfach, aber einige von Euch haben das Thema auch als Herausforderung genutzt um endlich mal mit Quinoa zu kochen. Und hier sind sie, alle Teilnehmer der MittwochsBox aus dieser Woche.

Bildergalerie

Die meisten von Euch haben Morgen wahrscheinlich frei, ich muss Arbeiten. Aber ich sehe es positiv, wenn so viele frei haben, dann bekommt man im Büro zumindest was getan und hat seine Ruhe. 😉 Ich wünsche Euch nun noch einen schönen restlichen Feiertag, vergesst Euren Vater nicht, denn heute ist Vatertag. 😉 Und dann schon mal ein schönen (langes) Wochenende.

Mit gesundem und leckeren aus der Box,

Eure LeckerMone 🙂

6 Gedanken zu „MittwochsBox #15: Macht Ihr mit? Thema: „Hallo Frühling“?

  1. Oh, das ist ein schönes Thema, ich liebe den Frühling. Dann überleg ich shon mal, was ich denn frühlingshaftes an meinem Geburtstag (15.5.) machen werde 😉

    Grüßle, jessi

    • Also ich fand den Film gut. Aber nicht so gut wie Iron Man 3, Tony Stark ist da eher mein Fall wie Khan. Herr Cumberbatch spielt halt einen Bösewicht ;-). Ach ich bin aber auch im Moment ständig im Kino 😉

      • Haha, mit dir 😀 Du bist süß. RDJ ist aber auch Tony Stark, das muss man ihm lassen! Na, ich bin mehr als gespannt auf den Film & Bösewichte müsste er ja spielen können 🙂 Iron Man 3 werd ich mir dann auch demnächst anschauen. Wird ein gutes Kino-Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

%d Bloggern gefällt das: