07 Mrz

MittwochsBox #8: Macht Ihr mit? Thema: „Heiliges Blechle – Pizza, Flammkuchen & Co.“

wpid-mb_heiligesblechle-pizzaflammkuchenundco-2013-03-7-09-00.jpg

Schon wieder ist der Mittwoch um, und schon wieder ist eine Runde der MittwochsBox vorbei, wie schnell das doch geht. Jedes Mal bin ich erstaunt, wie viele von Euch mitmachen und welch tolle Ideen Ihr doch habt.

Und Ihr habt nicht nur tolle Ideen beim zubereiten Eurer Boxen, nein ihr habt auch tolle Ideen, was die Themen betrifft. Denn, das Thema für die MittwochsBox #8 stammt nicht aus meiner Feder, sondern aus der Feder der lieben Nike von Nikes Herz tanzt.

Als Nike mir das Thema vorschlug und fragte, ob das nicht was für MittwochsBox wäre, war ich direkt begeistert. Vor allem der Titel „Heiliges Blechle“ zauberte mir ein Grinsen ins Gesicht. Auf diesen Ausdruck wäre ich selber im Leben nicht gekommen.

Als ich dann mit den Vorbereitungen für die Themenbekanntgabe begann, stellte ich in meinen Fotoarchiv auf einmal fest, dass ich bereits ganz schön viele Bilder zum Thema „Heiliges Blechle“ besaß. So fiel es mir dann auch gar nicht schwer, die Banner zu erstellen.

Und was fällt Euch so ein zum Thema „Heiliges Blechle“? Wie wäre es mit:

  • Mini Pizza
  • Herzhafte Mini-Küchlein
  • Flammkuchen oder -taschen
  • Pestoschnecken
  • Crosstata
  • Herzhafte Blätterteigplunder

Ob groß, klein oder mini, Hauptsache es kommt vom Blech und aus dem Ofen!

wpid-mb_heiligesblechle-pizzaflammkuchenundco_2-2013-03-7-09-00.jpg

Und hier sind noch mal alle Teilnehmer der Runde #7 „Pasta oder Nudeln?“ auf einen Blick:

Mit gesundem und leckeren aus der Box,

Eure LeckerMone 🙂

0 Gedanken zu „MittwochsBox #8: Macht Ihr mit? Thema: „Heiliges Blechle – Pizza, Flammkuchen & Co.“

  1. Welch ein Zufall das es am Sonntag Pizza geben soll ^^ da fällt mir bestimmt eine Kleinigkeit für die Mittwochsbox ein.. im übrigen war ich gestern auch am Start 😛

    Liebe Grüße Trina ♥

  2. Hmm… „Heiliges Blechle“… In den Beispielen kamen nur Sachen mit irgend einer Form von „Teig“ vor. Allerdings könnte man ja auch Blechgemüse, Fleischkuchen oder ähnliches machen. Oder sollte es schon etwas Teigiges sein?

    • Liebe Lily,

      natürlich kannst du auch Blechgemüse, Fleischkuchen oder ähnliches machen. Es muss nicht unbedingt etwas aus Teig sein. Lasse deiner Fantasie freien Lauf…

      Liebe Grüße

      Mone 🙂

  3. Schon wieder so ein tolles Thema!!! Da hätte ich meine Mini-Calzones ja noch eine Woche aufheben sollen…Gerade befinde ich mich noch auf der Insel Pellworm, aber am Dienstag sind wir wieder zurück mal schauen, ob das noch reicht, um wieder dabei zu sein. Es macht mir großen Spaß für deine Box etwas zu kreieren 🙂 Liebe Grüße, Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

%d Bloggern gefällt das: