14 Feb

MittwochsBox #5: Macht Ihr mit? Thema: „Fleischlos zur Fastenzeit!“…

Karneval ist vorbei! Gestern war Aschermittwoch und die Fastenzeit hat begonnen. Auf was verzichtet Ihr in der Fastenzeit? Süßigkeiten, Fleisch, Alkohol oder Zigaretten? Wie wichtig ist Euch die Fastenzeit? Auch wenn man nicht gläubig ist, vielleicht ist die Fastenzeit doch ein guter Anhaltspunkt, bis Ostern mal auf einige Dinge zu verzichten.

Daher habe ich für die #5 MittwochsBox das Thema „Fleischlos“ ausgewählt. Für mich, oder einige andere von Euch wahrscheinlich gar kein großes Problem, da Ihr kaum oder gar kein Fleisch esst. Für viele gehört Fleisch aber zur täglichen Mahlzeit dazu und Ihnen fehlt etwas ohne Fleisch. Mit diesem Thema habt Ihr aber natürlich auch einen großen Spielraum für Eure MittwochsBox, gibt es doch so viele wahnsinnig tolle Rezepte für eine fleischlose Mahlzeit!

  • Salate
  • Pasta
  • Reis
  • Kartoffeln
  • Sandwiches
  • Soja
  • Tofu

wpid-mb_thema_fleischlos_1-2013-02-14-09-001.jpg

Und als Anregung für die nächste Woche, hier die Zusammenfassung aller Teilnehmer aus Runde #4! Ich habe mich sehr über alle Teilnehmer gefreut und es macht riesigen Spaß, wenn so viele von Euch mitmachen.

Ich hoffe wir sehen uns in der nächsten Woche. Vielleicht hat Ihr ja schon eine Idee?

Mit gesundem und leckeren aus der Box,

Eure LeckerMone 🙂

0 Gedanken zu „MittwochsBox #5: Macht Ihr mit? Thema: „Fleischlos zur Fastenzeit!“…

  1. Oh ich wäre so gerne dabei, aber ich krieg momentan keine einzige Box mehr photographiert.

    Mal sehen, vielleicht schummel ich mal und mach mal zum Mittagessen zu Hause eine.

    Die Idee ist echt klasse!

    Liebe Grüße

    Suse

    • Hi Suse, naja, als schummeln würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Ob die Box jetzt mitgenommen wird oder nicht, du hast ja zumindest eine erstellt 😉 Es geht doch darum was gepostet wird und das es dem Thema entspricht, ob die nun Dienstags oder Mittwochs mit zur Arbeit genommen. Das finde ich jetzt mal nicht so schlimm.
      Würde mich freuen wenn du mitmachst.
      Liebe Grüße
      Simone

  2. Hallo Simone,

    da ich Mittwoch wieder ins Büro gehe und sowieso fleischlos (bzw. vegan) lebe, mache ich diese Woche sehr gerne das erste Mal bei der Mittwochsbox mit. 🙂

    Viele Grüße,

    Frau Schulz

    • Guten Morgen Frau Schulz,

      es sieht lecker aus bei Dir. Danke fürs mitmachen, freue mich schon immer die ganze Woche auf Mittwochs, Eure tollen Ideen bestaunen zu dürfen.

      Liebe Grüße

      LeckerMone

  3. Hallo meine Liebe,

    endlich hab ich’s auch mal geschafft! Juhu! Fleischlos ist für mich natürlich gar kein Problem, ich esse sowiese vegan… Und zur Fastenzeit versuch ich auch noch, zuckerfrei zu leben! Und erstaunlicher Weise kann man trotzdem lecker essen 😉 Hier kommt also meine Box:

    http://goldenandpink.de/mittwochs-box-fleischlos-zur-fastenzeit/

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag!

    xo Zoe

    P.S. Danke für die tolle Idee und die schöne Umsetzung jede Woche! 🙂

    • Hallo meine Liebe Zoe,

      bin gerade schon bei Dir vorbei spaziert. Es sieht sehr lecker aus, und ich liebe Avocado. Ich habe mir auch fest vorgenommen in der Fastenzeit KEIN Zucker, also auch keine Süßigkeiten und keinen Alkohol.

      Dir auch einen schönen Tag.

      Liebe Grüße

      LeckerMone 🙂

      • Hallo Mone,

        wie machst du das denn dann mit süßen? Ich habe gestern z.B. Muffins gebacken – gesüßt mit 2 Bananen, Agavendicksaft, Mehl war VK-Mehl.. Und ich muss sagen, Zucker fehlt wirklich gar nicht! 🙂

        • Hey Frau Schulz, ich süße seit ein paar Wochen nur noch mit Reissirup oder Agavendicksaft. Und ich finde es super, es ist nicht ganz so süß und den Kristallzucker vermisst man wirklich nicht. Und mein Magen und meine Haut dankt es mir 😉 Und was die Menge betrifft teste ich rum. Reissirup muss immer etwas mehr wie bei Kristallzucker, Agavendicksaft kannst du 1:1 ersetzen. Und dann muss man halt schauen ob man an anderer Stelle etwas Flüssigkeit einsparen muss. Bis jetzt klappt es erstaunlicherweise Problemlos.
          Liebe Grüße
          Mone 🙂

  4. Hallo Mone,
    ich habs am Mittwoch nicht mehr geschafft meine Box zu posten. Deswegen hoffe ich das ich es nachtragen kann. 🙂 Wäre dann mein erstes mal dabei. Für nächsten Mittwoch habe ich auch schon eine leckere Idee 🙂
    Liebe Grüße,
    Jess

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

%d Bloggern gefällt das: