07 Feb

MittwochsBox #4: Macht Ihr mit? Thema: „Fingerfood“…

Ihr seit verrückt, so viele Teilnehmer bei der Salat – MittwochsBox Runde #3! Ich freue mich wahnsinnig, und Ihr hattet alle soooo tolle Ideen und habt so schöne Fotos gemacht.

Da es irgendwann unübersichtlich wird, sich durch die ganzen Kommentare zu arbeiten, gibt es auch heute wieder eine schön säuberliche Liste aller Teilnehmer von gestern aufgelistet.

Und jetzt zur Themenbekanntgabe für nächste Woche! Die MittwochsBox am 13.02.2013 steht unter dem Thema „Fingerfood“!

Unter „Fingerfood“ versteht man alles, was man mal schnell zwischendurch in die Hand nehmen und futtern kann. Für „Fingerfood“ benötigt man, wie der Name bereits sagt, „die Finger“ und kein Besteck!

wpid-mb_thema_fingerfood_1-2013-02-7-09-00.jpg

Was mir nicht so alles zum Thema „Fingerfood“ einfällt:

  • gefüllte Yufka-Röllchen
  • Pizzaschnecken
  • kleine Küchlein
  • kleine Mini-Pizzen
  • Blätterteigtaschen
  • Flammkuchentaschen
  • Mini Frikadellen
  • Grissini
  • Snack Gemüse

wpid-mb_thema_fingerfood_2-2013-02-7-09-00.jpg

Und, habt Ihr bereits eine Idee für eine MittwochsBox voller „Fingerfood“? Euch fällt doch bestimmt was ein!

Ich freue mich auf alle von Euch, die teilnehmen!

Mit gesundem und leckeren aus der Box,

Eure LeckerMone 🙂

19 Gedanken zu „MittwochsBox #4: Macht Ihr mit? Thema: „Fingerfood“…

  1. Ich bin ganz begeistert von
    a) deinem Blog
    b) der Leckerbox-Idee (ja: etwas weniger Hüftgold würde mich nicht ruinieren) und
    c) deiner Mittwochs-Box-Idee!
    Toll, toll, toll! Und ab Montag mache ich eine sechsmonatige Fortbildung mit viel, viel Pendelei und wahrscheinlich wenig Chancen auf gesundes Essen vor Ort 🙁 und da war ich ja umso glücklicher auf dich hier aufmerksam geworden zu sein! Und ich würde wirklich so, so, sooo gerne gleich für Mittwoch was zaubern- aber ganz ehrlich muss ich mich erstmal mit der Fortbildung, der Zugfahrerei und dem „bisschen Hauhalt“, der dann noch übrig ist arrangieren. Ich hoffe, am nächsten Mittwoch mitmachen zu können.

    Ganz liebe & feuchtfroehliche Grüße fürs Wochenende

  2. Ich hoffe auch diese Woche wieder, dass ich’s schaffe mit zu machen, ich find die Idee so toll! Ich bin nur leider oft entweder gerade mittwochs in Besprechungen die über Mittag gehen, da gehen wir dann zusammen essen… Aber diese Woche könnte es klappen! 🙂

  3. Pingback: Fingerfood für Party, Picknick oder Büro: Mini-Quiches mit Roten Zwiebeln und Ziegenkäse | (rh)eintopf

    • Guten Morgen Maren,
      ich war schon zu Besuch bei Dir, und mir ist das Wasser im Mund zusammengelaufen als ich die kleinen Quiches gesehen habe *leckerschmecker*.
      Vielen lieben Dank fürs mitmachen,
      Liebe Grüße
      Simone

  4. Durch Danii bin ich auf deinen Blog gekommen und find ihn ganz klasse. Vor allem die Mittwochsboxidee… Mal sehen, vielleicht mache ich ja auch mal mit..

    Liebe Gruesse Karin

  5. Pingback: Fingerfood: Miniquiches mit Roten Zwiebeln und Ziegenkäse | (rh)eintopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

%d Bloggern gefällt das: