24 Jan

MittwochsBox #2: Macht Ihr Mit? Thema: „Reis“…

Ich bin platt, und Ihr macht mich total glücklich! Denn ich muss zugeben, etwas Sorge, dass niemand bei der Aktion der „MittwochsBox“ mitmacht, hatte ich ja schon. Daher habe ich auch eine ganze Weile gezögert, bis die Bekanntgabe der Aktion online gegangen ist. Wie hätte es denn ausgesehen, wenn niemand mitgemacht hätte? Ich möchte es mir gar nicht mehr ausmahlen, denn dazu ist es ja zum Glück bei weitem nicht gekommen. Eine ganze Reihe von Euch haben mitgemacht und haben gestern dazu beigetragen, dass ich den ganzen Tag nur strahlen vor meinem PC gesessen habe. Ständig brummte und bimmelte mein IPhone mit neuen Blogkommentaren und Twitter Benachrichtigungen….ach es war so toll! Allen, die an der ersten Runde der „MittwochsBox“ mitgemacht haben, möchte ich hiermit nochmals ein riesengroßes DANKE aussprechen. Und falls Ihr gestern nicht alle Blogkommentare verfolgt haben solltet, dann findet ihr nachfolgend nochmals alle Teilnehmer.

Außerdem hat Julia von Chestnut & Sage über Twitter mitgemacht, sowie Miko über Twitter und Sabine über Facebook!

So, nun aber zur Themenbekanntgabe für nächste Woche! Die MittwochsBox am 30.01.2013 steht unter dem Thema „Reis“!

wpid-mb_thema_reis_1-2013-01-24-10-003.jpg

Denn, ein japanisches Bento ist ohne „Reis“ nicht vorstellbar. Auch bei uns zu Hause gibt es mindestens 2-3 Mal in der Woche Reis und auch eine LeckerBox ist damit sehr häufig gefüllt.

Es gibt so viele Reiskombinationen und Reissorten:

  • Reispfanne
  • Risotto
  • Reissalat
  • Milchreis
  • Onigiri
  • Sushi
  • Jasminreis
  • Wildreis
  • Naturreis
  • ….

Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Macht Ihr mit und habt vielleicht schon eine Idee für Eure „MittwochsBox“?

wpid-mb_thema_reis_2-2013-01-24-10-003.jpg

Ich freue mich auf Eure Teilnahme!

Mit gesundem und leckeren aus der Box,

Eure LeckerMone 🙂

0 Gedanken zu „MittwochsBox #2: Macht Ihr Mit? Thema: „Reis“…

  1. Hey. Also erstmal muss ich sagen, dass ich diesen Aufruf total toll finde. Damit ich demnächst auch mal daran teilnehmen kann, steht schon der Einkauf einer gescheiten Box auf meiner Liste für nächsten Monat. 🙂
    Schon lange liebäugle ich mit einer richtigen Bentobox, nur wenn dann möchte ich auch direkt alles haben (also mit schönen Fooddividern, Saucenbehältern etc) und dann wird das ganze ja doch rech kostspielig -.-
    Aber ich liebe es momentan total die verschiedensten Kreationen zu bestaunen und freu mich bald auch mal mitmachen zu können 🙂
    Liebste Grüße
    Kirsten

    • Liebe Kirsten, danke es freut mich das Dir der Aufruf gefällt.

      Zu den Dosen kann ich folgendes sagen, gute Dosen sind das 1×1 das ist korrekt, gute Picker auch, und mindestens 6 Silikon Muffinförmchen auch! Die ganzen Fooddivider und Saucenbehälter benötigt man nicht unbedingt. Ich habe auch eine ganze Kiste mit Krimskrams im Schrank stehen. Und wenn ich ehrlich bin, dann benötige ich täglich immer nur das gleich. Unsere Dosen, meine lustigen Picker und Muffinförmchen. Alles andere steht in letzter Zeit nur rum und wird nicht benötigt. Ich würde damit erst mal anfangen und schauen wie weit du kommst. Essen kann man auch ganz schön mit Salatblättern trennen, das sieht zudem noch sehr hübsch aus. Ich freue mich auf deine baldige Teilnahme.

      Liebe Grüße

      Simone

  2. Hallo Simone,
    ich finde die „MittwochsBox“ ist eine großartige Aktion, die sich hoffentlich verbreitet und mehr Anhänger findet 🙂 Ich will auch unbedingt mal dabei sein, mal sehen wanns passt.
    Liebe Grüße aus dem Holunderweg
    Natalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

%d Bloggern gefällt das: