30 Okt

Gruselige Gesellen aus Obst und Gemüse…Happy Halloween!

Morgen ist Halloween (All Hallows’ Eve) und benennt den Tag vor Allerheiligen. Auf den amerikanischen LunchBlogs findet man schon seit ein paar Wochen nur noch LunchBoxen mit Halloween – Themen. Seien es „Jack O’Lantern“, Fledermäuse, schwarze Katzen oder Kürbisse…

Auch ich habe ein paar Halloween Gesellen für Euch gezaubert und möchte Euch diese hier heute vorstellen.

wpid-halloween1-2012-10-30-09-002.jpg

Für das blutende Gebiss: Ein viertel eines Apfels entkernen, eine Spalte herausschneiden. Das Apfelviertel kurz in Eiskaltes Wasser legen, so wird es nicht braun. Aus Sonnenblumenkernen Zähne in den Apfel drücken. Soll Euer Gebiss dann noch bluten, dann könnt Ihr dies z.B. mit rotem Mus machen. Ich habe Pflaumenmus dazu verwendet. Grrrrr wer bekommt da nicht Angst….

wpid-halloween2-2012-10-30-09-002.jpg

Für die mumifizierte Möhre: Möhre mit Grün schälen, waschen und evtl. etwas kürzen. Spaghetti kochen, abschrecken und etwas abkühlen lassen. Spaghetti um die Möhren wickeln und aus Granatapfelkernen Augen erstellen.

wpid-halloween3-2012-10-30-09-002.jpg

wpid-halloween4-2012-10-30-09-002.jpg

Für Jack O`Lantern: einer kleinen Snackpaprika oder einer Kaki ein Gesicht schneiden. Am besten geht das mit einem Skalpell, so werden die Konturen auch genau.

wpid-halloween5-2012-10-30-09-002.jpg

Für den abgehackten Finger: eine halbe Banane quer halbieren, ein paar Zacken rein schneiden, eine ganze Mandel aus Fingernagel und etwas Pflaumenmus als Blut…

wpid-halloween6-2012-10-30-09-002.jpg

Für die Frankenstein-Gesichter: einer dünnen Möhrenscheibe Zacken schneiden, eine grüne Weintraube einschneiden und die Möhrenscheibe dort rein stecken. Die Weintraube für die Augen und den Mund leicht einschneiden. Granatapfelkerne als Augen in die Weintraube, sowie ein Stück Möhren als Mund in die Weintraube stecken. Die Weintrauben auf ein Spießchenstab spießen.

wpid-halloween7-2012-10-30-09-002.jpg

wpid-halloween8-2012-10-30-09-002.jpg

Ich wünsche Euch ein „Happy Halloween“…

Eure

LeckerMone 🙂

9 Gedanken zu „Gruselige Gesellen aus Obst und Gemüse…Happy Halloween!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

%d Bloggern gefällt das: