22 Jul

Kräuter-, Obst-, Gemüse #5: Gemüsebalkon…

Lange gab es keinen Eintrag mehr über meinen Gemüsebalkon. Irgendwie war das Wetter immer viel zu schlecht, oder ich habe Fotos von meinem Gemüse gemacht und irgendeinen anderen Blogeintrag fand ich dann doch spannender.

Ein paar Fotos habe ich also in den letzten Wochen gesammelt, ein paar habe ich aber auch gestern oder heute erst erstellt.

Meinen drei Zucchinipflanzen ist das nasse Wetter nicht wirklich gut bekommen, sie haben ein wenig Mehltau an den Blättern und sehen nicht mehr wirklich freundlich aus. Dennoch habe ich gestern zwei Zucchini’s geerntet.

wpid-zucchini-2012-07-22-21-301.jpg

Gurken habe ich recht viele geerntet in den letzten Wochen, aber auch jetzt sehen meine Gurkenpflänzchen ein wenig mitgenommen aus…

wpid-gurken-2012-07-22-21-301.jpg

wpid-gurkegeschnitten-2012-07-22-21-301.jpg

Der hängende Salat im Regen! Selber angebauten Flücksalat habe ich wirklich zu schätzen gelernt, einfach super wenn man nur auf den Balkon flitzen muss um Salat zu ernten. Und Salat hat überhaupt kein Problem mit Regen, der wächst dennoch weiter.

wpid-salat-2012-07-22-21-301.jpg

Und das sind meine Tomatenpflanzen, die Fotos sind von heute, ganz viele grüne Tomaten warten darauf das die Sonne sie leuchtend rot zaubert.

wpid-tomaten1-2012-07-22-21-301.jpg

wpid-tomaten2-2012-07-22-21-301.jpg

Darüber das ich mir vor ein paar Monaten noch eine Physalis Pflanze gekauft habe, hatte ich glaube ich noch nicht berichtet. Auf jeden Falls blüht sie seid ein paar Wochen und auch die erste Physalis hängt schon dran.

wpid-physalis-2012-07-22-21-301.jpg

Ich hoffe Ihr konntet so einen kleinen Einblick auf meinen Gemüse- und Obstbalkon erhalten. Hoffen wir also weiterhin auf besseres Wetter und rote Tomaten.

Meine Paprikas wachen und gedeihen, es sind auch schon Früchte dran, aber die sind noch recht klein, daher hier beim nächsten Mal Fotos zu.

Eure

LeckerMone 🙂

Ein Gedanke zu „Kräuter-, Obst-, Gemüse #5: Gemüsebalkon…

  1. Liebe Lecker-Garten-Mone!
    Wow, da kommt bei mir gerade wieder Gartenstimmung auf, wenn ich deine Bilder ansehe! Ich habe mich letztes Jahr erstmals ans Unterfangen Balkongarten gewagt und hatte grosse Freude, wie es da wächst und gedeiht. Dieses Jahr wollte ich mich an kleinfruchtigen Kürbissen versuchen, Gurken und kleine Peperoni (Paprika) wurden auch auserkoren, bei mir zu wachsen. Leider hat es mir am 1. Mai fast alles verhagelt und die zweite Aussaat sieht noch etwas spärlich aus… Da sind deine Bilder grad motivierend!
    Falls du mal bei mir vorbeigucken und Einblick in meinen letztjährigen Garten nehmen willst, dann geht’s hier lang:
    http://veganfoxandfriends.wordpress.com/2012/11/01/happy-new-year
    Liebe Grüsse aus der Schweiz vom VeganFox aka Rahel. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

%d Bloggern gefällt das: