25 Jun

LeckerBox #48: Happy Melon – Frühstückszeit…

Guten Morgen Ihr Lieben,

es ist geschafft, alle Arbeiten für „Post aus meiner Küche“ sind erledigt, alles fertiggestellt und alles verpackt. Jetzt wartet nur noch die Post auf das Paket.

Heute Morgen möchte ich Euch noch mal ein paar Beispiele für eine Frühstücksbox geben und eine Melone vorstellen. Denn ich bin im Moment nicht nur „Verry Berry“, sondern auch auch voll auf die Melone und die Aprikose gekommen.

Zum Thema Aprikose kommen wir später mal..heute geht es um die Melone in der Frühstücksbox.

Futuro – Melone „Piel de Sapo“ (Krötenhaut Melone)

Piel de Sapo auch genannt „Krötenhaut Melone“ ist in Spanien die am verbreitetste Melone. Die Früchte sind groß und Eiförmig mit jeweils 2-4kg schweren Früchten. Die Schale ist dunkelgrün und etwas eingerissenen, daher der Name „Krötenhaut Melone“. Das Fruchtfleisch ist weiß und saftig mit einem sehr süßem Geschmack und ähnelt der Honigmelone.

wpid-melone1-2012-06-25-09-001.jpg

wpid-melone2-2012-06-25-09-001.jpg

Am besten halbiert man die Melone der Länge nach.

wpid-melone3-2012-06-25-09-001.jpg

Die Kerne der Melone können einfach mit einem Löffel herausgenommen werden.

wpid-melone4-2012-06-25-09-001.jpg

wpid-melone5-2012-06-25-09-001.jpg

Wünsche Euch noch einen guten Start in die neue Arbeitswoche…

Eure

LeckerMone 🙂

3 Gedanken zu „LeckerBox #48: Happy Melon – Frühstückszeit…

  1. Lecker, yam, yam…..bringe mir doch Montag etwas von diesen Köstlichkeiten mit ;-)) Schönes Wochenende und liebe Grüße. Melanie

    • Liebe Melanie,

      es freut mich das du auf meinem Blog vorbei spaziert bist und es Dir gefallen hat. Nächste Woche Freitag gibt es denke ich genügend Köstlichkeiten wenn Annette und ich auf unseren Geburtstag einen Ausgeben…

      Auch Dir ein schönes Wochenende…

      LG Simone

  2. Pingback: LeckerBox.com » Blog Archive » MittwochsBox #22: Macht Ihr mit? Thema: “Melone”!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

%d Bloggern gefällt das: